Matomo - Web Analytics

Die Kita Friedrichshagen begrüßt den Sommer – auch mit neu gespendeten Spielgeräten

Osterschmuck05.06.2022 | Die Kinder und Erzieher*innen der Kita Friedrichshagen haben viele schöne Dinge gebastelt und ihre Räume damit aufgeheitert. Wo seit dem Osterfest die geschmückten Räume der Kita auf den Frühling und nun Sommer einstimmten, übernimmt nun die Natur im großen Garten die Aufgabe und lässt alles ergrünen und erblühen. Zusammen mit den Kindern haben die Erzieher*innen in den Räumen kleine Setzlinge vorgezogen, die nun ihren Weg in den Garten finden können und die Pflanzenwelt dort noch erweitern.

3379503c6328c7bd image 20222604 154713Die Kinder freuen sich sehr, wieder viel Zeit in ihrem Naturerfahrungsraum Garten zu verbringen. Da schadet es nicht, dass gerade zwei neue Spielgeräte eingeweiht wurden. Die Eltern der Kitakinder hatten der Kita Gelder gespendet für eine Ringschaukel, die nun den unter Dreijährigen selbstbestimmtes Schaukeln ermöglicht. Um das Angebot noch zu ergänzen, hat auch der Förderverein der Kita eine Wippe gespendet.

2bdaf05f1fd6f352 image 20222704 120552Zur Freude der Kita und auch der Eltern und anderer Gäste konnte im April auch endlich wieder der traditionelle Frühlingsflohmarkt auf dem Gelände der Kita stattfinden. Es wurde zwischen den Ständen geschlendert und sich bei Kaffee und Kuchen ausgetauscht. Die Kita und die Mitarbeitenden freuen sich, dass sie diese schöne Tradition in der Nachbarschaft nach zwei Jahren Pause wieder anbieten kann und hofft auf weitere freudige Ereignisse zusammen mit den Kindern, Eltern und auch Nachbar*innen der Kita in diesem Frühling und Sommer.